Investition in die Zukunft

Familienzimmer und Komfortzimmer neu geschaffen - Eventraum für Feiern

Insgesamt verfügt das Hotel Wübbel, Dorfstraße 14 in Spelle, über 14 neue Hotelzimmer. Fotos: Wübbel (4) Sebastian Migura (1)

Nach etwa zweijähriger Bauzeit ist die Erweiterung des Hotel Wübbel in Spelle nun fertiggestellt. Über den gelungenen Neubau freut sich Familie Wübbel.

für die „Die Entscheidung Investition haben wir gemeinsam mit unseren Kindern getroffen. Als diese signalisiert haben, dass sie Interesse daran haben den Betrieb fortzuführen, stand dem Ausbau des Hotels nichts mehr im Weg“, berichten die Inhaber Heinrich und Birgit Wübbel. Der 31-jährige Sohn Felix hat als gelernter Koch mit Erfahrung in der Sterne-Gastronomie bereits die Küchenverantwortung im dazugehörigen Restaurant Tante Emma übernommen und setzt hier neue Impulse. Die 25-jährige Tochter Lena studiert nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Hotelkauffrau zurzeit BWL und bringt ebenfalls neue Ideen mit in den Betrieb. „Unser 13-jähriger Tim ist für solche Überlegungen noch ein bisschen zu jung“, ergänzt die Familie Wübbel.

14 neue Hotelzimmer

Insgesamt entstanden in dem nach Angaben des Schapener Architekten Georg Kimmer baurechtlich, brandschutztechnisch und schalltechnisch sowie in der Gesamtplanung sehr komplizierten Hotelanbau 14 neue Hotelzimmer. Darunter befinden sich drei Familienzimmer für bis zu vier Personen und 10 Komfortzimmer mit kleiner Pantryküche. Somit verfügt das Hotel jetzt über 38 Hotelzimmer. „Die gute Buchungslage bestätigt die Nachfrage nach weiteren Hotelzimmern“, bewertet Familie Wübbel die erfolgreiche Maßnahme. Als zusätzliche Leistungen verfügt das Hotel Wübbel über eine Sauna und erhält in den kommenden Wochen auch noch einen neuen Fitnessraum.

Neben der Hotelerweiterung wurde im Zug der Arbeiten auch der Wirtschaftshof überdacht. Außerdem entstand noch ein Eventraum für bis zu 100 Personen, der für Feiern angemietet werden kann. „Noch sind einige Arbeiten an den Außenlagen nicht abgeschlossen, hier planen wir noch einige E-Ladesäulen für Hotel- und Restaurantgäste, die dann auch Strom unserer Photovoltaik-Anlage nutzen können“, ergänzt Heinrich Wübbel.

Neben dem Hotel Wübbel gehören auch das Restaurant Tante Emma und ein Saalgeschäft zur Gaststätte Spieker-Wübbel dazu. Ebenfalls können in den Räumlichkeiten auch Tagungen durchgeführt werden.

Für die Zukunft plant der Speller Betrieb verschiedene Arrangements für Fahrradgruppen mit Übernachtung im Hotel und beispielsweise einem rustikalen Grillabend oder einem schönen 5-Gänge-Menü.

„Wir möchten uns zu dieser Gelegenheit auch bei- unseren treuen Gästen bedanken, die uns auch während der vergangenen Jahre - und gerade in der Bauphase immer wieder besucht und unterstützt haben. Unser Dank gilt auch alle beteiligten Handwerkern für die gute Zusammenarbeit“, so Birgit und Heinrich Wübbel.

Weitere Informationen sind auch im Internet unter www.spieker-wuebbel.de erhältlich.
smi